Über diesen Blog

Briefe, Rechnungen, Dokumente: Wie kann man wichtige Unterlagen digital organisieren? Mit Microsoft OneNote sparst Du Papier, Zeit, Geld und Nerven! Ich bin überzeugt: OneNote ist die perfekte Software, um Dein Leben zu vereinfachen und multimediale Notizen effizient zu verwalten. In diesem unabhängigen Blog stelle ich Dir die vielseitigen Möglichkeiten des mächtigen Programms vorstellen und begleite Dich bei Deinen ersten Schritten mit OneNote. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Leser privat und/oder beruflich von meinen Praxis-Tipps profitieren kann.

Mein Name ist Stefan Malter, ich bin Diplom-Journalist, Buch-Autor, langjähriger Medientrainer und Dozent an der TU Dortmund sowie hauptberuflich als Chefredakteur beim TV-Lernsender nrwision tätig, dem Ausbildungs- und Erprobungsfernsehen für Nordrhein-Westfalen. Auch dort setze ich seit vielen Jahren erfolgreich OneNote ein.

Alle Ideen in diesem Blog sind natürlich nur ein Angebot. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er OneNote sinnvoll in die persönliche Organisation im Büro oder im Alltag einbindet. Ein erstes Statement dazu findest Du bereits als Ausgangspunkt im Blog.


Bücher zu OneNote für Lehrer und Journalisten

Mittlerweile habe ich bereits zwei Bücher zu Microsoft OneNote veröffentlicht: „OneNote für Lehrer“ und „OneNote für Journalisten“ gibt’s bei Amazon.de. Bestelle jetzt Dein persönliches Exemplar!

OneNote für Lehrer - Buch-Cover     OneNote für Journalisten - Buch-Cover

„OneNote für Einsteiger“ ist ein privates, unabhängiges und nicht-kommerzielles Projekt. Um diesen Blog für alle Leser kostenlos zur Verfügung stellen zu können, enthalten die Artikel teilweise Links zum Versandhändler Amazon. Die URLs wiederum enthalten eine Partner-ID. Das heißt: Mit jedem Kauf über diese Links unterstützt Du diesen Blog direkt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!