11 Jan

OneNote-Blog für Anfänger

Herzlich willkommen! Ich begrüße Dich zu meinem neuen Blog-Projekt: „OneNote für Einsteiger“ ist Deine neue Anlaufstelle für Praxis-Tipps rund um Microsoft OneNote. Du möchtest das digitale Notizbuch kennenlernen und Deinen Alltag mit Hilfe von OneNote besser organisieren? Dann bist Du hier in den kommenden Wochen und Monaten goldrichtig!

In diesem Blog begleite ich Dich Schritt für Schritt bei den ersten Schritten mit OneNote – von der Installation über die Einrichtung bis hin zur praktischen Arbeit mit der Software. Ich erkläre Dir die wichtigsten Funktionen so einfach wie möglich. Dazu gibt’s Praxis-Beispiele und sorgfältig ausgewählte Bilder.


OneNote-Blog: Infos zum Autor

Mein Name ist Stefan Malter, ich bin Diplom-Journalist und Medientrainer aus Dortmund. Seit vielen Jahren nutze ich OneNote selbst beruflich und privat. Seit 2015 betreue ich das Blog-Projekt „OneNote für Lehrer“, das mehrere tausend Leser im Monat erreicht und mittlerweile auch als Praxis-Handbuch erhältlich ist. Mittlerweile wurde ich mehrfach als Microsoft Most Valuable Professional, Microsoft Innovative Education Expert und Microsoft Surface Expert ausgezeichnet.

Mehr über mich erfährst Du auch auf meiner Homepage.

Auch dieser OneNote-Blog ist ein Hobby-Projekt und hilft hoffentlich dem ein oder anderen Leser dabei, Unterlagen und Dokumente digital zu verwalten und so sein Leben zu vereinfachen. Meine Anregungen sind natürlich immer nur ein Angebot. Du entscheidest am Ende selbst, welche Ideen Du in Deinen Alltag integrieren möchtest. Vielleicht fallen Dir auch noch weitere Einsatzmöglichkeiten für OneNote ein. Ich möchte Dir in den folgenden Artikeln den Einstieg so einfach wie möglich machen.

Los geht’s mit dem ersten Grundlagen-Artikel!

Für den weiteren Überblick empfehle ich Dir den Grundkurs mit den wichtigsten Tutorials aus diesem Blog. Folge außerdem der nettesten OneNote-Community Deutschlands bei Facebook und Twitter, damit Du keinen Artikel verpasst!

Dein Kommentar zum Artikel:

%d Bloggern gefällt das: