27 Nov

Office Lens: Scanner-App mit OneNote nutzen

Office Lens mit OneNote - Teaser

Es gibt mittlerweile verschiedene Apps, die mit OneNote zusammenarbeiten. Dazu gehört auch Office Lens von Microsoft. Die kostenlose App macht aus Deinem Smartphone oder Tablet einen mobilen Scanner.

Mit Office Lens kannst Du Briefe, Zeitungsausschnitte, Visitenkarten oder ganze Tafelbilder abfotografieren und direkt in Deinem OneNote-Notizbuch speichern. Das Besondere: Die Scanner-App macht Dokumente und Aufzeichnungen dabei automatisch lesbarer. Wie Office Lens funktioniert und Dir im Alltag hilft, zeige ich Dir in diesem Blog-Artikel.

Weiterlesen

23 Sep

PDF-Dateien in OneNote einfügen

PDF-Dateien in OneNote - Teaser

Ein OneNote-Notizbuch ist der perfekte Ort, um Dokumente aller Art zu archivieren. Dazu gehören auch PDF-Dateien, die ja im digitalen Austausch sehr verbreitet sind. PDF-Dateien haben ein festes Layout und kommen zum Beispiel bei Online-Rechnungen, Gebrauchsanweisungen oder E-Books zum Einsatz.

Ich selbst nutze diese Funktion für nahezu alle Dokumente, die mich erreichen: Strom-Abrechnungen, Bahntickets, Fortbildungsnachweise oder Briefe meiner Kfz-Versicherung landen auf diesem Weg in meinen Online-Notizbüchern. Ich kann jederzeit auf die Unterlagen zugreifen und muss keine Ordner, Ablagefächer oder Papierstapel mehr wälzen.

Weiterlesen