27 Nov

Office Lens: Scanner-App mit OneNote nutzen

Office Lens mit OneNote - Teaser

Es gibt mittlerweile verschiedene Apps, die mit OneNote zusammenarbeiten. Dazu gehört auch Office Lens von Microsoft. Die kostenlose App macht aus Deinem Smartphone oder Tablet einen mobilen Scanner.

Mit Office Lens kannst Du Briefe, Zeitungsausschnitte, Visitenkarten oder ganze Tafelbilder abfotografieren und direkt in Deinem OneNote-Notizbuch speichern. Das Besondere: Die Scanner-App macht Dokumente und Aufzeichnungen dabei automatisch lesbarer. Wie Office Lens funktioniert und Dir im Alltag hilft, zeige ich Dir in diesem Blog-Artikel.

Weiterlesen

13 Okt

OneNote Web Clipper: Webseiten speichern

OneNote Web Clipper - Teaser

Ich habe es hier im Blog schon oft versprochen: OneNote ist der perfekte Speicherort für alle Arten von Informationen. Dazu gehören natürlich auch Fundstücke aus dem Internet. In diesem Blog-Artikel stelle ich Dir ein praktisches Zusatz-Tool vor, mit dem Du Websites auf verschiedene Arten in OneNote speichern kannst: den OneNote Web Clipper.

Weiterlesen