26 Mai

Sketchnotes zeichnen in der OneNote-App

Sketchnotes zeichnen in OneNote

Sketchnotes liegen im Trend. Mit einfach gezeichneten Symbolen und Zeichnungen werden Deine Notizen anschaulicher. Sketchnotes helfen dabei, Gedanken zu visualisieren und Inhalte kreativ zu gestalten. Man muss kein Künstler sein, um Sketchnotes zu erstellen. Sketchnotes leben von einfach gezeichneten Linien und Formen.

Sketchnotes in OneNote Tipps zum Zeichnen von Sketchnotes findest Du in zahlreichen Tutorials im Web. Am Ende dieses Artikel habe ich ein paar Link-Tipps für Dich. Vorher zeige ich Dir, welche Möglichkeiten Microsoft OneNote bietet, um Sketchnotes zu erstellen und zu präsentieren. Dazu gibt’s auch wieder ein kurzes Video-Tutorial.

Weiterlesen

21 Mai

Formen zeichnen in OneNote

Formen zeichnen in OneNote

Mit Formen kannst Du Deine Notizen in OneNote übersichtlicher gestalten. Manche Inhalte lassen sich mit Kreisen, Quadraten oder Pfeilen besser veranschaulichen. OneNote kann zwar kein professionelles Grafikprogramm ersetzen. Die App für Windows 10 bietet Dir aber ein paar praktische Funktionen zum Zeichnen von Formen. Ich zeige sie Dir in diesem Artikel. 

Weiterlesen