31 Mrz

Stylus-Gewinnspiel: Zwei digitale Stifte für OneNote-Fans

UPDATE: Das Stylus-Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Die beiden ausgelosten Gewinner stehen unten im Artikel und werden per E-Mail benachrichtigt.

Die Arbeit mit OneNote macht erst richtig Spaß, wenn Du einen digitalen Stift nutzt. Hier im Einsteiger-Blog habe ich Dir die Funktionen rund ums Schreiben und Zeichnen in OneNote ausführlich vorgestellt. Im Lehrer-Blog gehören meine Tipps rund um handgezeichnete Sketchnotes mit OneNote zu den beliebtesten Artikeln. Auch die Handschrift-Erkennung ist für viele OneNote-Nutzer eine heißgeliebte Funktion. Kurzum: Wer einen Tablet-PC mit Stylus besitzt, ist bei der praktischen Arbeit klar im Vorteil.

Zwei Stift-Modelle stellt die Firma Adonit für eine Verlosung in meinem Blog „OneNote für Einsteiger“ zur Verfügung:

Weiterlesen

25 Jun

Microsoft Surface: Modelle im Vergleich

Surface für OneNote - Teaser

Das Surface Pro von Microsoft ist ohne Zweifel das populärste Windows-Tablet auf dem Markt. Der PC mit Ansteck-Tastatur hat sich in den vergangenen Jahren von Version zu Version enorm weiterentwickelt. Das erste Gerät – das Surface RT von 2012 mit damals noch abgespeckter Windows-Version und ohne Stiftbedienung – war für mich lange ein treuer Begleiter. Technisch gesehen ist es längst überholt.

Microsoft Surface RT mit OneNote

Microsoft Surface RT mit OneNote

Mittlerweile sind wir also ein paar Generationen weiter: Die Surface-Familie ist viel breiter aufgestellt. Gerade im Zusammenspiel mit OneNote bietet die Geräte-Reihe viele Vorteile – vor allem gegenüber herkömmlichen Computern. Deshalb will ich Dir In diesem Artikel die verschiedenen Surface-Modelle vorstellen.

Weiterlesen