14 Okt

Handschrift-Erkennung mit OneNote

Handschrift-Erkennung mit OneNote

Microsoft OneNote kann Deine Handschrift in Text umwandeln. Auch Gleichungen und Formen erkennt die Gratis-Software in wenigen Sekunden. Die wichtigsten Funktionen rund ums digitale Schreiben und Zeichnen habe ich Dir ja bereits in einem ausführlichen Blog-Artikel gezeigt. Auf dieser Seite erkläre ich Dir, wie OneNote Deine Freihand-Notizen zu lesbarem Text, mathematischen Formeln und perfekten Skizzen macht.

Weiterlesen

23 Sep

PDF-Dateien in OneNote einfügen

PDF-Dateien in OneNote - Teaser

Ein OneNote-Notizbuch ist der perfekte Ort, um Dokumente aller Art zu archivieren. Dazu gehören auch PDF-Dateien, die ja im digitalen Austausch sehr verbreitet sind. PDF-Dateien haben ein festes Layout und kommen zum Beispiel bei Online-Rechnungen, Gebrauchsanweisungen oder E-Books zum Einsatz.

Ich selbst nutze diese Funktion für nahezu alle Dokumente, die mich erreichen: Strom-Abrechnungen, Bahntickets, Fortbildungsnachweise oder Briefe meiner Kfz-Versicherung landen auf diesem Weg in meinen Online-Notizbüchern. Ich kann jederzeit auf die Unterlagen zugreifen und muss keine Ordner, Ablagefächer oder Papierstapel mehr wälzen.

Weiterlesen