Neues Praxishandbuch für OneNote, Teams & Co.

Microsoft 365 Education - Buch von Stefan Malter

OneNote hat in den vergangenen Monaten viele neue Nutzer dazu gewonnen – vor allem an Schulen und im Bildungsbereich. Vor allem Lehrer*innen haben OneNote mit seinen Kursnotizbüchern und das Zusammenspiel mit Microsoft Teams für sich entdeckt. Außerdem kommt Bewegung ins Thema Dienstgeräte: Nach und nach werden Lehrkräfte und Schüler endlich mit Laptops und Tablet-PCs ausgestattet. Was bislang fehlte: Eine umfassende Anleitung für Microsoft 365 Education, Windows 10 und die Office-Programme speziell für Schule und Unterricht. Wie kann man mit OneNote, Teams & Co. digital unterrichten und die vielen Tools clever im Lehreralltag nutzen? Das alles und mehr erkläre ich in meinem neuen Praxishandbuch.

Weiterlesen …

OneNote für Einsteiger: Neuer Blog für Anfänger

OneNote für Einsteiger - Blog

Herzlich willkommen! Ich begrüße Dich zu meinem Blog-Projekt: „OneNote für Einsteiger“ ist Deine neue Anlaufstelle für Praxis-Tipps rund um Microsoft OneNote. Du möchtest die Arbeit mit digitalen Notizbüchern kennenlernen und Deinen Alltag mit Hilfe von OneNote besser organisieren? Dann bist Du hier goldrichtig!

In diesem Blog begleite ich Dich Schritt für Schritt bei den ersten Schritten mit OneNote – von der Installation über die Einrichtung bis hin zur praktischen Arbeit mit der Software. Ich erkläre Dir die wichtigsten Funktionen so einfach wie möglich. Dazu gibt’s Praxis-Beispiele und sorgfältig ausgewählte Bilder.

Weiterlesen …