23 Sep

PDF-Dateien in OneNote einfügen

PDF-Dateien in OneNote - Teaser

Ein OneNote-Notizbuch ist der perfekte Ort, um Dokumente aller Art zu archivieren. Dazu gehören auch PDF-Dateien, die ja im digitalen Austausch sehr verbreitet sind. PDF-Dateien haben ein festes Layout und kommen zum Beispiel bei Online-Rechnungen, Gebrauchsanweisungen oder E-Books zum Einsatz.

Ich selbst nutze diese Funktion für nahezu alle Dokumente, die mich erreichen: Strom-Abrechnungen, Bahntickets, Fortbildungsnachweise oder Briefe meiner Kfz-Versicherung landen auf diesem Weg in meinen Online-Notizbüchern. Ich kann jederzeit auf die Unterlagen zugreifen und muss keine Ordner, Ablagefächer oder Papierstapel mehr wälzen.

Weiterlesen

25 Aug

Exportieren als PDF- oder Word-Datei

Export aus OneNote - Teaser

Text, Tabellen, Bilder: Du hast in diesem Blog bereits gelernt, wie Du Deine OneNote-Notizbücher mit unterschiedlichen Inhalten füllen kannst. Doch was nützen Dir die wichtigsten Dokumente und Aufzeichnungen, wenn sie ausschließlich in Deinem digitalen Notizbuch schlummern?

Du kannst OneNote-Notizbücher mit anderen Nutzern teilen und gemeinsam darin arbeiten. Manchmal möchtest Du die Inhalte aber vielleicht anderweitig verwenden und weitergeben, zum Beispiel an Personen, die OneNote nicht nutzen. Die Desktop-Version von OneNote bietet Dir die Möglichkeit, einzelne Seiten, ganze Abschnitte oder ein komplettes Notizbuch in unterschiedliche Datei-Formate zu exportieren.

Weiterlesen