12 Apr

Präsentieren mit OneNote statt PowerPoint

Es muss nicht immer PowerPoint sein! Für einfache Präsentationen ist OneNote eine hervorragende Alternative. Mit dem richtigen Zubehör und dank einiger praktischer Funktionen kannst Du Deine Notizbuch-Inhalte im Team oder vor Publikum präsentieren.

Du bist mit OneNote flexibler als bei Folien in PowerPointOneNote-Seiten können unendlich groß sein und müssen kein starres Layout haben. Außerdem wird OneNote bei Bedarf zum digitalen Whiteboard. So kannst Du während der Präsentation schnell Notizen einfügen, Tafelbilder erstellen oder Brainstorming-Ideen sammeln.

In diesem Blog-Artikel erfährst Du, welche Hardware-Grundausstattung sinnvoll ist. Ich verrate Dir, wie Du Windows und OneNote am besten für Deinen ersten Vortrag einrichtest und welche Tipps die Bedienung bei der Präsentation erleichtern.

Weiterlesen