05 Dez

OneNote für Android: Smartphone-App

OneNote-App für Android - Teaser

Android ist das meist verbreitete Betriebssystem für Smartphones und Tablets. Deshalb stellt Microsoft seine Dienste – neben vielen anderen Versionen – auch für Android zur Verfügung. So kannst Du Deine digitalen Notizbücher unterwegs einsehen und bearbeiten. Ich selbst nutze für diesen Artikel das Xiaomi Mi A1.

Die OneNote-App für Android wird ständig weiterentwickelt. Einige Funktionen gibt es sogar exklusiv nur für Android-Nutzer. Optisch erinnert die App mit ihren knalligen Farben wiederum an die OneNote-App für Windows 10.

OneNote für Einsteiger - Hinweis aufs Praxis-Handbuch

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du OneNote auf dem Smartphone installieren und einrichten kannst. Außerdem stelle ich Dir die Besonderheiten der Android-App vor.

Weiterlesen

27 Nov

Office Lens: Scanner-App mit OneNote nutzen

Office Lens mit OneNote - Teaser

Es gibt mittlerweile verschiedene Apps, die mit OneNote zusammenarbeiten. Dazu gehört auch Office Lens von Microsoft. Die kostenlose App macht aus Deinem Smartphone oder Tablet einen mobilen Scanner.

Mit Office Lens kannst Du Briefe, Zeitungsausschnitte, Visitenkarten oder ganze Tafelbilder abfotografieren und direkt in Deinem OneNote-Notizbuch speichern. Das Besondere: Die Scanner-App macht Dokumente und Aufzeichnungen dabei automatisch lesbarer. Wie Office Lens funktioniert und Dir im Alltag hilft, zeige ich Dir in diesem Blog-Artikel.

Weiterlesen