01 Nov

Design-Abstimmung fürs neue OneNote-Buch [ UPDATE ]

Design-Abstimmung für Buchcover

Wie soll das neue OneNote-Buch für Einsteiger aussehen? Als treuer Blog-Leser weißt Du bereits, dass ich in Kürze ein neues Praxis-Handbuch veröffentlichen möchte. Zehn ausgewählte Test-Leser werfen aktuell einen Blick ins Manuskript und sammeln Feedback. Die Entscheidung über das Design des Buch-Covers habe ich der Mehrheit der OneNote-Community überlassen.

Drei selbst gestaltete Vorschläge habe ich Euch hier im Blog vorgestellt und auch in den Sozialen Netzwerken nach Eurer Meinung gefragt: Welcher Entwurf gefällt Euch am besten? Welches Design passt am besten zum neuen OneNote-Buch? Rund eine Woche lang konntet Ihr dann auf dieser Seite für Euren Favoriten abstimmen!


Ergebnis der Design-Abstimmung:

Ich selbst hätte mir alle drei Cover-Entwürfe fürs neue OneNote-Buch vorstellen können. Auch bei Facebook und Twitter habe ich viele unterschiedliche Meinungen wahrgenommen. Jedes Design hat seine Fans gefunden – doch am Ende hat die Abstimmung einen eindeutigen Sieger hervorgebracht.

Ergebnis der Design-Abstimmung

Fast zwei Drittel aller Teilnehmer haben für Vorschlag Nr. 3 gestimmt. Damit hätte ich vorab nicht gerechnet. Ich freue mich aber sehr, dass die Mehrheit mich als Buch-Autor bei dieser schwierigen Entscheidung unterstützt. Schließlich soll das neue OneNote-Buch vor allem allen Interessierten und potentiellen Lesern gefallen.


Überarbeiteter Entwurf

Jede einzelne Meinung habe ich gelesen. Dabei habe ich auch noch einige Vorschläge aufgegriffen, die nun noch in den finalen Design-Entwurf geflossen sind. So wird das OneNote-Logo auf dem endgültigen Buch-Cover noch prominenter ins Auge springen. Auch die skizzierten Symbole im Hintergrund haben einige von Euch als „zu kindlich“ wahrgenommen.

So wird nun also das fertige Praxis-Handbuch „OneNote für Einsteiger“ aussehen:

Buch-Cover - final: OneNote für Einsteiger

Vielen Dank für alle, die sich an der Abstimmung beteiligt und fleißig mitdiskutiert haben. Ich werde die kommenden Wochen nun dazu nutzen, die Veröffentlichung schnellstmöglich vorzubereiten. Natürlich werde ich Euch hier rechtzeitig informieren, sobald „OneNote für Einsteiger“ als Buch zu haben ist.

Übrigens: Du verpasst keinen Artikel, wenn Du Dich oben rechts in der Spalte für den kostenlosen E-Mail-Newsletter registrierst.

Dein Kommentar zu diesem Artikel:

%d Bloggern gefällt das: