Neues Notizbuch in OneNote erstellen - Teaserbild

Einsteiger-Kurs für Microsoft OneNote

Du möchtest OneNote kennen lernen und verstehen? Du suchst eine einfache Anleitung für die beliebte Gratis-Software von Microsoft? Dann bist Du in diesem Blog genau richtig! Ich erkläre Dir in den verschiedenen Artikeln die wichtigsten Funktionen von Microsoft OneNote. Im Einsteiger-Kurs gibt’s jede Menge Praxis-Beispiele aus dem typischen Alltag mit digitalen Notizbüchern.

Damit Du die Logik von OneNote von Grund auf verstehst und die Software beherrschst, empfehle ich Dir die Artikel-Sammlung auf dieser Seite. Wie in einem Tutorial lernst Du hier als Anfänger Schritt für Schritt alle wichtigen Funktionen von OneNote kennen. So kannst Du schnell Deine ersten eigenen Notizbücher erstellen und mit digitalen Inhalten füllen.

Übrigens: Microsoft OneNote gilt als perfekte Software-Lösung für Lehrer, Dozenten, Journalisten, Autoren und Medienmacher. Für diese Zielgruppen empfehle ich Dir meine bislang veröffentlichten OneNote-Bücher.


Einführung in OneNote


Erste Schritte mit OneNote


Inhalte einfügen in OneNote


weitere Funktionen von OneNote


News und Tipps für OneNote-Fans

Wenn Du die Blog-Artikel in diesem Einsteiger-Kurs der Reihe nach liest, wirst Du alle grundlegenden Funktionen beherrschen. Dann bist Du bestens gerüstet fürs digitale Arbeiten in OneNote. Schon bald wirst Du mit Deinen neuen Notizbüchern viel Freude haben. Dank OneNote wirst Du auf Dauer viel Zeit, Papier und Nerven sparen. Versprochen!