31 Mrz

Stylus-Gewinnspiel: Zwei digitale Stifte für OneNote-Fans

UPDATE: Das Stylus-Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Die beiden ausgelosten Gewinner stehen unten im Artikel und werden per E-Mail benachrichtigt.

Die Arbeit mit OneNote macht erst richtig Spaß, wenn Du einen digitalen Stift nutzt. Hier im Einsteiger-Blog habe ich Dir die Funktionen rund ums Schreiben und Zeichnen in OneNote ausführlich vorgestellt. Im Lehrer-Blog gehören meine Tipps rund um handgezeichnete Sketchnotes mit OneNote zu den beliebtesten Artikeln. Auch die Handschrift-Erkennung ist für viele OneNote-Nutzer eine heißgeliebte Funktion. Kurzum: Wer einen Tablet-PC mit Stylus besitzt, ist bei der praktischen Arbeit klar im Vorteil.

Zwei Stift-Modelle stellt die Firma Adonit für eine Verlosung in meinem Blog „OneNote für Einsteiger“ zur Verfügung:

  • Der Adonit INK Pro ist aufladbar und bringt eine kleine Ladestation mit. Der Stylus hat zwei Funktionstasten, ein eingebautes Mikrofon, um den Sprachassistenten Cortana zu steuern, sowie einen integrierten Laserpointer. UVP: 104,99 Euro.
  • Der einfachere Adonit INK ist ebenfalls aufladbar und soll dann rund 80 Stunden lang einsatzbereit sein. Er wiegt nur 12 Gramm und hat zwei Funktionstasten. UVP: 54,99 Euro.


Beide Stifte wurden von Microsoft für Windows-Geräte zertifiziert und können zum Beispiel mit einem Surface-Tablet verwendet werden.


So nimmst Du am Gewinnspiel teil:

Du kannst einen der beiden Adonit-Stifte gewinnen. Dafür musst Du nur die folgende Frage korrekt beantworten:

Wie viele Seiten hat mein Praxis-Handbuch „OneNote für Einsteiger“ in der Taschenbuch-Version?

Die richtige Antwort findest Du auf dieser Produktseite bei Amazon.de.

  • Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Adonit-Gewinnspiel“, Deiner Lösung, Deinem Namen und Deiner vollständigen Adresse an gewinnspiel@onenote-fuer-einsteiger.de.
  • Einsendeschluss ist der 15. April 2018.
  • Die beiden Stifte werden danach unter allen Teilnehmern mit der korrekten Antwort verlost und von der Agentur technikPR versandt.
  • Mitmachen dürfen ausschließlich volljährige Menschen mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Toi toi toi und viel Erfolg wünscht

Stefan Malter

UPDATE: Das  Gewinnspiel ist beendet, und das Los hat entschieden. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner.

  • Ein Adonit INK Pro geht an Anja B. aus Molbergen.
  • Ein Adonit INK geht an Lukas Z. aus Neustadt/Wied.

Du möchtest keinen Blog-Artikel rund um OneNote verpassen? Dann melde Dich auf dieser Seite auch für den Gratis-Newsletter an!

Ein Gedanke zu „Stylus-Gewinnspiel: Zwei digitale Stifte für OneNote-Fans

  1. Pingback: Stylus-Gewinnspiel im OneNote-Blog für Einsteiger | OneNote für Lehrer

Dein Kommentar zu diesem Artikel:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: